Das bin ich

das Gesicht hinter den Wolkentörtchen

Ich bin keine professionelle Tortenbäckerin. Ich bin einfach nur in den letzten Jahren irgendwie dazu gekommen schöne Torten zu backen. Für Familie und Freunde. Und ganz bald vielleicht auch für euch. 

Ich bin 30 jahre alt und komm aus der schönen Steiermark. Ein bisschen westlich von Graz. Ich bin Mikrobiologin – komm also aus einer komplett anderen Ecke. Ich bin eigentlich immer gut drauf und wenn ich für was brenne dann mach ich es mit voller Überzeugung und geb alles dafür. Ich bin unternehmungslustig und möchte gern die ganze Welt sehen. Ich liebe Feiern und Feste, meine Freunde und meine Familie. Ich bin vielleicht ein bisschen zu stur und ein bisschen zu laut. Ein bisschen zu verfressen und ein bisschen zu ungestüm. Manchmal zu nachdenklich und ganz oft Herz über Kopf. Aber all das bin ich. Und es gäbe wahrscheinlich noch 1000 Dinge mehr zu erzählen.

Und wenn mich jemand noch ein bisschen besser kennen lernen möchte freu ich mich über einen Besuch auf meinem Instagram Account. Mit ganz vielen Inspirationen, Tortendeko und jede Menge Kathrin – so wie ich eben bin :)

    Die Idee

    Ich liebe es meine Liebsten mit aufwändigen und wunderschönen Torten zu überraschen. Das Problem dabei? Eine Torte kann nicht verschickt und im Vorhinein produziert werden. Sie muss genau dann gebacken werden wenn sie auch auf den Tisch kommen soll und am besten schickt man die fertige Torte auf keine allzu weite Reise. Auch geschmacklich ist es gar nicht so einfach eine Torte von jemand anders zu bestellen – hat doch jede Familie ihre ganze eigenen Vorstellungen und Vorlieben für die perfekte Torte.

    Deswegen gibt es von mir alle Infos, die ihr braucht um aus einer Torte im Handumdrehen ein kleines Kunstwerk zu zaubern. Die Basic Torte trau ich euch zu. Und wer noch nie eine Torte gebacken hat bekommt ganz viele Tipps und Tricks auf meinem Blog.

    Alle Dekoelemente sind garantiert ohne Fondant hergestellt. Meistens habt ihr die Wahl zwischen Modellierschokolade und Marzipan. Außer bei Elementen die große Stabilität erfordern – da gehts mit Modellierschokolade einfach leichter. Die besteht nur aus Schokolade und Honig. Und sonst nichts. Sie schmeckt köstlich, ist leicht zu verarbeiten und einmal in form gebracht total unempfindlich. Ihr werdet sie lieben 💜

    Zu jedem Anleitungs-Set bekommt ihr eine Einkaufsliste und eine kinderleichte Schritt-für-Schritt Anleitung für den Zusammenbau und ein paar Tipps mit denen ihr eurem Wolkentörtchen noch eine ganz persönliche Note verleihen könnt.

    Lust es auszuprobieren?